Gerda boosted
Gerda boosted

EIL +++ EIL +++ EIL

WERTE DES #DFB WIEDER AUFGETAUCHT

CN und Triggerwarnung:
Bild mit Farben von #Regenbogen
#GERCRC

Gerda boosted

Im Netz gibt es hyperaktive User*innen, bei denen man viel eher davon ausgehen muss, dass sie sich zu Wort melden oder dass sie auch an Online-Umfragen teilnehmen. Die Gefahr ist, dass man glaubt, Social Media sei ein Spiegel unserer Gesellschaft - aber es ist oft nur ein Zerrspiegel

Show thread

Auf Twitter kaum mehr Informationen und vertraute Menschen. Aber dafür umso mehr Werbung

Gerda boosted

Ich bin seit 2009 auf Twitter und habe (wie fast überall) sehr viel „Gegenwind“ erfahren.

Was sich aktuell abspielt ist mir neu. Diese geballte Ladung an Aggression habe ich noch nie erlebt.

Ob es anekdotische Wahrnehmung ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, auch nicht die Ursachen.

Jedenfalls zerstört es den Diskurs, auch den kritischen, den ich mag.

Wenn binnen so kurzer Zeit etwas so zerbröselt, kann es nicht nur an Musk liegen, oder?

Gerda boosted

1975: In Island streiken die Frauen. Einen Tag lang wird weder gearbeitet, gekocht noch auf die Kinder aufgepasst. Die Folge: Chaos.

Gerda boosted

Hey Leute auf #WienRocks.
Die Server Probleme sollten jetzt behoben sein.

Wenn euch noch irgendwas auffällt - Verzögerungen, Probleme beim Bilder hochladen, ... - dann lasst es mich bitte wissen.

Gerda boosted

Das passende Bild zu einem sonnigen Sonntag. Durchatmen, entspannen und genießen.

Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.