Pinned post

Vorstellungsdings: Arbeite in der Administration in einem Handelsbetrieb. War mal Shiatsupraktikerin und hielt allerhand Unsinn für möglich. Inzwischen wieder gelandet und Team Wissenschaft. Immer interessiert und etwas überfordert von dem was es alles an Wissen gibt.

Ulrike boosted

Eines der bösartigsten Aussagen der #TERFs und Faschisten, ist ein angeblicher "trans Trend":

Analogie zu Linkshänder.
Ihre Existenz wurde verleugnet, war schandhaft und wurde unterdrückt.
Als der soziale Druck und Hass verschwand, stiegen die Zahlen auf ihren natürlichen Wert.

Ulrike boosted

To all Mastodon-admins: seems like there's an attack on all instances by troll accounts. Servers get slow because of it.
They use thousands of subdomains of activitypub-troll.cf. My 'pull' queues skyrocketed.

I now blocked the domain activitypub-troll.cf and all is back to normal. Please check if you're hit too.
#mastoadmin #fediblock

Ulrike boosted

Wie cool ist das denn :)? Die Tiroler Landesmuseen stellen Klimaaktivist*innen Ausstellungsräume zur Gestaltung zur Verfügung

#noclimartchange
instagram.com/p/CllnsC1JzGy/?i

Ulrike boosted

@AnnikaP ich hoffe, dass dem nicht so ist, aber es geht mir mehr um das generelle Bild. Ich hab dazu drei Beispiele.
Vor einiger Zeit hat mir ein VP Kommunalpolitiker erklärt, dass jede Aktion, die Wählerstimmen bringt grundsätzlich richtig ist (explizit unabhängig von Moral).
Dann war da erst gestern die Geschichte, dass Wien als Vorbild im Corona Management unerwünscht war.
Und dann fällt mir noch die Kinderbetreuungsmilliarde ein, die den falschen Politikern genutzt hätte und daher nicht gekommen ist.
In der Politik sollte es mehr darum gehen, was nutzt der Bevölkerung und weniger was nutzt den Parteien oder den Politikern. Aber wie der oben zitierte VP Politiker so schön abschließend zu mir gesagt hat: „du bist wirklich naiv“

Ulrike boosted

„Da toot es weh!“

„Oh nein, soll ich mal boosten?“

Ulrike boosted
Ulrike boosted

Weil ich da grad von einer Klausur komme und lang mit den Kollegen geplaudert habe.
Bitte teilt die Homepage der maennerinfo.at/ in eurem Netzwerk

Da wird nicht nur toll beraten, sondern schlichtweg gut zugehört

Ulrike boosted

A lot of Mastodon instance admins are either getting their first hosting bill or getting a very increased bill from extreme growth and usage. Some may be experiencing bill shock.

Please make sure your paying/supporting them!

Twitter was free because you were the product. Mastodon doesn't work this way.

Many instances list a patreon or donation links on their about page.

Ulrike boosted

RT @DlVienna
Na prima ... Mehrwertsteuer auf Strom-Arbeitspreis wird auf den ursprünglichen Preis vor Abzug des Preisdeckels berechnet!

via: heute.at/s/strom-schock-ab-1-j

Ulrike boosted

Please boost if you’re still masking indoors (in public places)

Ulrike boosted

Silly art prompt!

Draw a rhinoceros *from memory*. Don't look up references. Don't worry if it's silly and absurd, post it anyway - that's the point. :bob_ross:

#SillyCuratorPrompts

Ulrike boosted

@StephanieHount1 Ich bin ein Weilchenbeschleuniger und stelle mich hiermit freundlich und korrekt vor. Wenn man gnädig ist, bin ich Ü40, ich hab 'ne Depression und einen Kater. Dadurch wie ich bin und an was ich glaube, bin wohl ziemlich linksgrün versifft. Ich bin vielseitig interessiert, Team Wissenschaft und Team Maske. Mag gerne mal quatschen. Bin nicht immer ernst.

Ulrike boosted

Purer Irrsinn auf der #Planneralm! Auf unserer Exkursion in der #Steiermark 2020 erlebten wir den schlimmen Wahnsinn, der sich bis heute in den #Alpen abspielt. Intakte Feuchtheiden und subalpine #Moore werden für ein Skigebiet weggebaggert. Am Morgen hatten wir noch in diesen Flächen kartiert, am Nachmittag waren sie weg! 🤬 Man hat nichts begriffen, Profitstreben über alles. Es lässt einen fassungslos zurück. Bereit für den nächsten Skiurlaub? 🎿 #climate #climatechange #Klimakrise #Klimawandel

Ulrike boosted

Meine Timeline ist so leer,
da wünsch ich mir mehr Netzfeminist*innen her.
Ein paar hab ich schon gefunden, ich freu mich aber über weitere Empfehlungen! 🥰

Ulrike boosted

Ich wage zu behaupten, secondvictim.at/ macht schlichtweg gute Arbeit, es ist wichtig, den Helfern zu helfen!

Ulrike boosted
Ulrike boosted

I was diagnosed with #HIV in 1998, when I was 30.
At the time, I did not expect to live to 50.
I’m 55 now.
HIV treatment works and it means I can’t pass it on - we call this #UequalsU.
HIV changed. Tell everyone.
#WorldAIDSDay #WorldAIDSDay2022 #AIDShistory #CantPassItOn #FightStigma

Ulrike boosted

Man brauchte für jede Strecke eine eigene Scheibe und wenn man einmal vom richtigen Weg abgewichen war, wurde es schwierig. Nix "Route wird neu berechnet". Quelle: futilitycloset.com/2019/01/01/

Show thread
Ulrike boosted

"Das darf doch alles nicht wahr sein! (Bundespräsident Van der Bellen)" ist Spruch des Jahres 2022 in Österreich.

1. Platz: Das darf doch alles nicht wahr sein! (BP van der Bellen)​
2. Platz: Es ist genug für alle da, aber nicht für jedermanns Gier! (Michael Landau, Präsident der @Caritas)​
3. Platz: ​Man muss seinen Spinnereien ein bisschen vertrauen. (Anton Zeillinger, Nobelpreisträger 2022)

oewort.at/wort-des-jahres/2022

Ulrike boosted

Die #KPÖ solidarisiert sich mit den Protesten der #Mjam-Belegschaft. "Bessere Entlohnung und faire Arbeitsbedingungen müssen auch für freie Dienstnehmer:innen gewährleistet werden, die keine Lobby im Rücken haben!“, so KPÖ-Gemeinderat Max Zirngast. t.co/P9WXmcwxSk

Show older
Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.