Pinned post

Werbung: 

Meine Frau hat noch ein paar Plätze frei:

Praxis für psychosoziale Beratung und Kinderwunschbegleitung

(Praxis) nach Vereinbarung
praxis-viola-freitag.at/

Online Bewertungen sind kaputt und damit nur ein Zeichen, dass unsere Gesellschaft kaputt ist:

"Die Sterne-Bewertungen auf den relevanten Plattformen sind ohnehin kaum noch brauchbar, weil sie effektiv den Mittelwert zwischen bezahlten Jublern und von der Konkurrenz bezahlten Schlechtmachern abbilden."

Von @frank_rieger aus seiner lesenswerten Kolumne Realitätsabzweig "Alles nur Beschiss – Der Kapitalismus liefert nicht mehr."

steadyhq.com/en/realitatsabzwe

chaos.social/@frank_rieger/109

"Wurmlöcher zwischen Schwarzen Löchern erzeugt - mit Hilfe eines Quantencomputers!" Ist eine super knallige Headline, ist halt leider Unsinn. Ein Beispiel, wie schlechte Wissenschaftskommunikation die Wahrheit verbiegt. (Thread)

Mal ein detaillierter Plot, wie die Lastverschiebung bei uns funktioniert. Heizen mit WP und Split-Klima erfolgt bevorzugt zu niedrigen Strompreisen. Das Haus wurde dabei als Wärmespeicher genutzt.

Bei um 0°C außen sinkt in unserem Haus die Innentemperatur um ca. 2,5°C in 24h ohne Heizung.

Schade, dass man die PV-Batterie im Moment noch nicht bei niedrigen Strompreisen laden darf.

Hey #fahrradbubble #Potsdam im Integrationsgarten wurde das gemeinnützige Lastenrad gestohlen. Informationen leite ich gerne weiter.

"Nicht die Hügel, das Wetter oder die Kultur halten die Pariser vom Radfahren ab, sondern der Mangel an sicherer Infrastruktur."

Anne Hidalgo, OB von Paris.

✅ 2014 gewählt.
✅ 2020 wiedergewählt.

#Verkehrswende #ADFC #Mastobikes @fedibikes_de #radfahren #cycling

"We've left the Twitterverse, Spock?"

"Correct, Jim. We're now in the #Mastodon universe. A place of peace, harmony, good deeds & the odd NSFW photo but there are Content Warnings, so no need for alarm."

"Troll report, Uhura."

"None detected."

"Any wars being waged in this region of space, Spock?"

"Only who can tell the worst #ElonMusk joke."

"Easy, that's me. What'd happen if Musk fell into a black hole?"

"Pray tell."

"He'd ELON-GATE."

"You win, Jim."

#StarTrek #Humour #Space #Comedy

Fest steht für mich: Der Kapitalismus wird uns nicht vor der Klimakatastrophe retten.

Unser Planet dient dem Kapitalismus zuerst als Ressourcenquelle (Erdöl, Kohle, Stahl, Menschen, ...) und nach deren Verwertung als Müllhalde. Dazwischen zählt nur der Profit.

Die 8 Mio. Account Marke auf #Mastodon wurde geknackt: Theoretisch ist jetzt schon ein Promille der Weltbevölkerung an board!

#Cryptocurency is DEAD
Im März 2021 hab ich ein paar Crypto-Währungen gekauft. Nicht viel, nur zum Testen:
Heute ist das Portfolio noch 16% des eingesetzten Test-Kapitals wert 🥲

Wow. Leitl ermahnt die Jugend, nicht zu protestieren, sondern die #KlimaKrise mit Arbeiten und der Umsetzung der 30.000 Ideen zu lösen.

Daraufhin betritt der Energy Globe Gewinner 2021 die Bühne und gibt seinen Award zurück, weil er sich nicht für das #Greenwashing der Wirtschaftskammer benutzen lassen will!

🤯

(Video der #ExtinctionRebellionAustria)

#waspassiertmitdemKlima

29. Jänner 2062

Seit dem Ende der Habsburger k.u.k. Monarchie ist der Meeresspiegel in Cres, dem Hauptort der gleichnamigen Insel nahe der kroatischen Hafenstadt Rijeka, um 40 Zentimeter angestiegen. Der historische Hauptplatz wird regelmäßig überschwemmt.

Ich habe eine Nachtspeicherheizung mit Nachtstrom. Wiener Netze berechnen mir (via meinen Stromanbieter) in den Sommermonaten (!!) einen willkürlich errechneten Betrag zum hohen Sommerpreis, obwohl in dieser Zeit natürlich kein Nachtstrom bezogen wurde. Wie kann ich mich wehren?

„Die Niedertracht kennt immer noch Steigerungen. (…) Putins Plan (…) das Land durch die Zerstörung seiner lebenswichtigen Versorgungsstrukturen – insbesondere des Energiesystems – in die Knie [zu zwingen]. Die in Tschetschenien und Syrien erprobten Methoden eines Vernichtungskriegs gegen die Zivilbevölkerung, (…) Die Bombardierung der Wohnquartiere, die gezielte Zerstörung der Lebensbedingungen von Millionen Menschen, die Ermordung von Zivilisten, die Vergewaltigungen und Deportationen verstoßen bereits heute gegen die #Völkermordkonvention der Vereinten Nationen.“ #ukrainerussia bit.ly/3B8JpCt

Was ist eigentlich los, dass plötzlich Impfverweigerung und Leugnung in Österreich in Mode kommt. Stolz wird erzählt das man die Covid Impfung nicht gebraucht hätte (kein Lockdown heute wegen Impfgrad >85%!) und FSME hat man seit 15 Jahren nicht aufgefrischt!

Sind jetzt alle vollkommen hin im Hirn? Was kommt als nächstes, Masern-Kinderparties?

AMS-Chef Kopf versteht nicht, dass Alo-Geld eine Versicherungsleistung ist. Sonst würde er anders über seine Kundschaft reden. Er sieht sich als neoliberaler Wirtschaftsvertreter nicht dazu verpflichtet.
Ich wünsche mir, dass er über den Mangel an guten Arbeitsplätzen, gegen Verschärfung von Zumutbarkeit und darüber redet, dass viele Menschen, denen man den Zugang zur Invaliditäts- bzw. Berufsunfähigkeitspension verwehrt hat, keine Arbeit mehr bekommen, weil es weder Arbeitsplätze gibt, noch die betroffenen in der Lage sind zu arbeiten. Unter 50-Jährige einfach in Reha zu schicken, ist zu einfach gedacht. Viele davon können nicht mehr arbeiten in unserem Wirtschaftssystem. So viel Zwang auch ausgeübt wird.

Ist das Gesundheitswesen in Ö noch zu retten? (Der Standard) 

Langer @derStandard Artikel, in dem die vielen Probleme des Gesundheitswesens in Ö angeschnitten werden, dessen Qualität durch überdurchschnittliche Geldmittel gerade noch erhalten wird.

Warum haben wir solch ein Durcheinander an Kompetenzen?

Warum werden bei uns mehr Menschen stationär behandelt als fast überall anders? Und warum spüren wir dennoch einen zunehmenden Mangel an Spitalsbetten?

Warum gehört die Gesundheitskompetenz / health literacy in Ö zu den niedrigsten in Europa?

Warum verkommt Prävention in Ö zu einem Wort ohne Inhalt? (Nein, das Mammografieprogramm ist keine eigentliche Prävention.)

Warum kann sich Ö nicht zwischen dem Bismarck- und dem Beveridge-Modell der Krankenversicherung entscheiden? (Beides parallel gibt es in Europa nur noch in Griechenland.)

#MedizinBrennt #Gesundheitswesen

derstandard.at/story/200014144

Ein beruhigender Anblick. Gespendet von #waldviertel 😁 Habt alle einen schönen Samstag. #Wien und sonst wo.

#tempolimit Lösung:
Elektro auf 130km/h
Verbrenner auf 100km/h
Ihr werdet sehen, wie schnell die Verkaufszahlen für EV steigen…

Show older
Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.