Pinned post
dnmaster boosted

Mein Frisörladen, betrieben von ruhigen, bärtigen Männern aus dem Morgenland, ist toll!

Der mir heute die Haare geschnitten hat frug mich, wo ich denn arbeite. Als er hörte, dass ich in der Behindertenhilfe tätig bin, rief er seinen Chef. Der wollte die Adresse meines Arbeitgebers haben. Warum?

Weil er dankbar dafür ist, dass sein Laden gut läuft und er etwas zurückgeben möchte. Und zwar möchte er Behinderten, die sehr wenig Geld haben, ein mal im Monat die Haare schneiden. Umsonst. <3

dnmaster boosted

Bald geht sicher wieder die Behauptung rum, dass #Weihnachtsmärkte plötzlich in Wintermärkte umbenannt werden.
Wir sind gewappnet! 💪 💪 💪

Und wieder werden wir eine Dynamik in diesem Bereich erleben, wie immer bei diversen Fake-News!

Und genau diese Dynamik versuchen wir einzudämmen bzw. zeitnah richtigzustellen.

<3 Gerne kannst du uns bei unserer Arbeit unterstützen: Entweder einmalig: paypal.com/donate/?hosted_butt
oder längerfristig: steadyhq.com/de/mimikama/about

"Die Kampfbereitschaft der Gewerkschaft ist bei den heurigen Kollektivvertragsverhandlungen groß."

Auch bei A1 Telekom droht Streik

Um 16 Uhr startet die fünfte Verhandlungsrunde – Gefordert wird ein Gehaltsplus von 10,6 Prozent

derstandard.at/story/200014129

dnmaster boosted

Am Freitag 02.12.22 und Samstag 03.12.22, könnte es in Österreich zu Streiks im Handel kommen. Diese Nachricht kommt, nachdem bekannt wurde, dass morgen, Montag 28.11.22, die Bahn und die Brauereien streiken.

Könnten wir uns bitte trotzdem, beim Einkaufen der Nahrungsmittel, die kommende Woche ganz normal verhalten? Ja, bis Donnerstag ein wenig vorausschauend kaufen, ist sicherlich gut. Niemand braucht aber 10kg Nudeln. Nichtmal für das ganze restliche Jahr.

Und könnten wir bitte diese Streiks auch unterstützen, oder zumindest nicht in die Opferrolle verfallen, und die Streikenden dafür verantwortlich machen? Hier wird gerade darum gekämpft, dass auf die Inflation eine Lohnerhöhung folgt. Das sollten eigentlich alle Gewerkschaften machen.

Und könnten wir bitte nochmal festhalten, dass eine Lohnerhöhung auf die Inflation folgen soll. Nur falls mal wieder jemand behauptet, die utopischen Forderungen der Gewerkschaften würden eine Inflation auslösen.

Geht das?

dnmaster boosted

Wenn jede:r, der an #LichtinsDunkel spendet, eine E-Mail an Abgeordnete oder Regierung schreiben würde mit der Forderung nach ausreichender Finanzierung für gesellschaftliche Teilhabe, #Inklusion und #BildungFürAlle - DANN würde vielleicht tatsächlich Licht ins Dunkel kommen ...

Bleibt vermutlich ein #WunschAnsChristkind

dnmaster boosted

Jedes Jahr schaffen wir es, dass alle Wünsche erfüllt werden. Letztes Jahr bin ich noch am 22. los und hab Kopfhörer besorgt, die gemeinsam gesponsert wurden - schaffen wir das auch dieses Mal? Gemeinsam Wünsche für Leute erfüllen, die es nicht so leicht haben:
wichtelchallenge.at

dnmaster boosted

Ich habe mich neben die Streikenden am Wiener #Ordensspital in Hernals gestellt: Müde sind sie, mehr Geld, mehr Personal fordern sie. Was macht die Arbeitgeberseite? Sie forderte offenbar @oegb_at Chef #Katzian auf, die Streiks abzusagen. Leicht seltsam. moment.at/story/warnstreik-ord

dnmaster boosted

RT @PatrickGruska
Sei mal einem Kriegsflüchtling das Parkpickerl neidig, weil du für deine Zweitwohnung keinen Anspruch darauf hast und geh damit in eine Zeitung. Leute gibts (und Zeitungen, die das abdrucken).

heute.at/s/warum-bekomm-ich-ke

dnmaster boosted

Andi #Babler, BM von Traiskirchen, mit einem dringenden Hilfeaufruf! Hunderte Kinder mit ihren Familien brauchen Gewand, Kinderschuhe und Kinderwägen.
Von Tw., hier easy lesbar: threadreaderapp.com/thread/159
Pls RTröt

dnmaster boosted
dnmaster boosted
dnmaster boosted

2022: Erwachsene Fußballer tragen keine bunte Armbinde, weil sie Angst vor einer gelben Karte haben. So ändern sich die Zeiten.
mstdn.social/@drguidoknapp/109
drguidoknapp@mstdn.social - 1965: Die 13-jährige Mary Beth Tinker wird von der Schule suspendiert, weil sie ein schwarzes Armband getragen hat, um gegen den Vietnamkrieg zu protestieren. Sie zieht bis vor den Obersten Gerichtshof der USA – und gewinnt (nach vier Jahren).

dnmaster boosted
Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.