Follow

Gestern hat mir jemensch Geld überwiesen, damit ich einen Server für Österreich einrichte.
Darf ich vorstellen: fedi.at

Ich hatte es zuerst mit österrei.ch probiert, aber Mastodon und YunoHost haben anscheinend Probleme mit Umlauten.

@paula Hol dir am besten so früh wie möglich einen zweiten Admin und lasse dich auf joinmastodon.org listen ;)

@paula 🙋‍♀️ Toll! Wie kann ich dabei sein?

@Miezmiez Naja auf fedi.at kannst du dich anmelden, oder was meinst du?

@paula kann ich dahin übersiedeln oder muss ich einen neuen Account machen?

@Miezmiez zuerst neuen Account machen und dann übersiedeln. ;)

@paula@fedi.at das ist ja mal nett. Du bist Admin dort habe ich gesehen

Hier vielleicht noch etwas sinnvolles
https://rathersafe.space/fediblock

Blockempfehlungen ganzer Instanzen aus diversen Gründen

@morethanevil Haha, ich bin Mitglied von FediBlock. 😉

@paula haha, ich find's herzig süß, wie dir die ganzen Hilfsangebote geschickt werden. Zeigt zum einem, wie viel Hilfe Leute tatsächlich anbieten - aber auch ein wenig schade, dass dein Wiedererkennungswert scheinbar doch noch nicht so richtig da ist. :)

@paula Willkommen im #Fediverse. 🙋‍♂️
Alles Gute für deine Instanz.

@paula nunja, österreich.ch ist halt auch schon ein Widerspruch per se – Nur österreich.de würde viele Österreicher:innen noch mehr abschrecken ;-)

Sign in to participate in the conversation
Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.