Ich würde euch bitten, eure Medien (Fotos/Videos/memes/etc.) mit Bildbeschreibungen zu versehen. Es geht um #Teilhabe und es soll niemand ausgeschlossen werden.

Und bitte macht gute Bildbeschreibungen. "ein lustiges Comic" ist keine Beschreibung für ein 4-Panel-Comic z.B.

Danke!

#Bildbeschreibungen #accessibility

Zu schlecht Zu gut für
für mich den Müll
🤝
"Das spende ich"

(ich schreibe das mit einer gewissen Wut weil die #vorweihnachtszeit immer besonders viele Menschen dazu bewegt sich mildtätig inszenieren zu wollen aber nur so, dass es nicht unangenehm wird und als langjährige Mitarbeiterin einer #Obdachloseneinrichtung möchte ich drauf hinweisen:
Niemand will löchrige Unterwäsche, Trenchcoats aus den 30ern die so stinken dass waschen keinen Sinn mehr hat oder Pfannen deren Beschichtung bereits zu 90% abgekratzt ist.
Spendet Dinge, die ihre selbst noch nutzen würdet. Wenn ihr selbst nichts zu spenden habt ist das absolut ok, aber bitte nötigt nicht Mitarbeiter*innen aus #Sozialeinrichtungen Euch "Danke" zu sagen weil ihr Euren Sperrmüll vorbeibringt. Und bitte fragt die Einrichtung, der ihr was spendet möchtet, was genau sie brauchen. Das hilft sehr, denn oftmal sinds Kleinigkeiten wie Kochutensilien odet Hygieneartikel.

Danke. 🙏

Carmen #Possnig wird das erste österreichische Mitglied des #ESA-Astronautenkorps.

Auch wenn sie als Reservistin wenig Chancen auf einen tatsächlichen Einsatz im All hat:

Sie ist die erste österreichische Raumfahrerin seit 30 Jahren.

🐦: twitter.com/esa/status/1595433

Follow-Empfehlung (CW: Holocaust) 

Das @auschwitzmuseum ist jetzt auch bei Mastodon – es fällt schwer, diesem Account zu folgen und stündlich die Namen und Schicksale der Ermordeten zu lesen, ihnen oft auch ins Gesicht zu sehen, aber für manche (so auch für mich) ist es eine gute Art stetigen Gedenkens und stetiger Mahnung.

Mit der 4. im Arm bin ich voll Hoffnung, dass mein Körper auch diesmal keine gravierende Impfreaktion zeigt 🤞

#Fifa-Boss #Infantino wünscht sich eine Feuerpause in der #Ukraine - FÜR DIE DAUER DER FUßBALL-WM.

Oder anders ausgedrückt: "Die WM verlangt absolute Aufmerksamkeit!
Nervt uns bitte nicht mit den Schrecken des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der Russen auf ein friedliches Land. Anschließend könnt Ihr gerne weitermachen."

Sag mal Stop, Infantilo. 🖕

#BoycottQatar2022 #Ukrainekrieg

klare Worte von VdB und Edtstadler.
Trotzdem sollten wir Entgleisungen wie die von Wöginger nicht auf die leichte Schulter nehmen.

orf.at/stories/3293683/

wenn der faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen "ich bin der faschismus".

er wird sagen "die menschenrechtskonvention gehört überarbeitet".

#oevp #woeginger

die Bekämpfung des Klimawandels wird genauso wie die Bekämpfung der Pandemie damit enden, dass man stillschweigend beschließt, dass Menschenleben doch nicht so wichtig sind

Fediverse Österreich

Der Fediverse Server für Österreich.